Was macht Unternehmen erfolgreich und wer hilft ihnen aus der Krise, wenn doch einmal die ein oder andere falsche Entscheidung getroffen wurde? Wenn auch ihr euch für diese Fragen interessiert, dann seid ihr hier genau richtig. Wir möchten euch heute nämlich ein Unternehmen vorstellen, welches sich mit genau diesen Themengebieten und Fragen im Alltag beschäftigt. Die Rede ist von Controll-it (im Internet unter controll-it.de zu finden). Was die Berater auszeichnet und welche Aufgaben sie tagtäglich übernehmen… All das und mehr möchten wir uns mit euch zusammen einmal ein bisschen genauer anschauen.

Ordnung ins Chaos bringen

Pläne sind wichtig. Vor allem dann wenn mehrere Menschen gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Aber auch wenn wir auf uns alleine gestellt sind, kommt ein vernünftiger Plan, der uns wie ein Fahrplan begleitet, gelegen. Wie man solche Fahrpläne für ganze Abteilungen aufstellt, zeigt die Arbeit der Berater von Controll-it. Hier stehen Maßnahmen rund um das Teambuilding an erster Stelle. Immer dann, wenn alle Einzelpersonen wissen, was sie zu tun haben und wie ihre Aufgaben in das größere Bild passt, arbeiten alle auch besser zusammen.

Ein Fahrplan für die Zukunft

Die erste Ordnung ist da, aber wie geht es weiter? Jetzt ist auch ein Blick in die Zukunft möglich. Der Bereich, der nun ins Zentrum rückt, ist das Business Continuity Management. Hier steht die Frage im Raum, wie der Erfolg und das Wachsen eines Unternehmens oder eines Projekts auch in der Zukunft bestehen bleiben kann.

Krisenmanagement

Auch dann, wenn es gefühlt schon fünf vor zwölf ist, ist es noch nicht an der Zeit, aufzugeben. Hier kommt das Krisenmanagement von Controll-It zum Zug. Die Berater wissen nämlich genau, wie man sich in den unterschiedlichsten Situationen am besten verhält und welche Maßnahmen zu treffen sind.